Als ich mich mit dem Thema „schnelleres Internet in Much“ anfing zu beschäftigen, war mir zwar klar das es definitiv Zeit wird etwas zu tun aber das die erste Resonanz so groß ausfallen würde damit hab ich nicht gerechnet.

Ich habe die Internetseite erstellt und gehofft das die Mucher und Mucherinnen diese entdecken und wir eine Hand voll Menschen zusammen bekommen die interesse daran haben schnelleres Internet zu bekommen.

Also habe ich als ersten Test um die Seite zu bewerben in der Facebook Gruppe „Much und seine Bürger“ einen Post gemacht und gleich eine Umfrage gestellt.

Facebook reaktion auf schnelles DSL für Much

Reaktionen nach 34 Stunden in einer Facebook Gruppe mit 3800 Mitgliedern

wenn ich die Reaktionen bei Facebook hochrechne auf ganz Much, komme ich zu einem verheerendem Ergebnis:

Die Zahlen der Gruppe zugrunde gelegt:

Gruppenmitglieder: 3800 (100 %)

Stimmen für schnelleres Internet: 347 ( 9,1 %)

77 (2 %) Personen fanden das Thema so wichtig das sie es auf Ihren Profilen geteilt haben.

Bei einer Hochrechnung auf ganz Much würden diese Zahlen bedeuten dass gemessen an der Gesamtbevölkerung von 14.893 Burgern (Stand 31. Dez. 2010):

1355 Mucher für den Ausbau,
davon 297 Mucher dringend für den Ausbau
und nur 91 Mucher gegen oder sich enthaltend äußern.

Und das nach 34 Stunden und nur in einer Gruppe auf Facebook!

 

Das gibt mir persönlich sehr viel Motivation an dem Thema dran zubleiben.

Vielen lieben Dank für dieses ermunternde Feedback liebe Nachbarn und Nachbarinnen

Hilf uns und teile diesen Inhalt: